Böller auf fahrendes Auto geworfen: Polizei fahndet nach Pyro-Teufeln
Delitzsch - Im Landkreis Nordsachsen haben unbekannte Täter mit Feuerwerkskörpern auf Autos geworfen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe auf der Suche nach Pyro-Teufeln.
Wie die Leipziger Polizei am Donnerstag berichtete, ereignete sich der Vorfall bereits am 18. Dezember um 19.25 Uhr auf der B184 bei Delitzsch.
Dort war die 57-jährige Fahrerin eines Ford Focus in Richtung Leipzig unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur Friedrich-von-Busse-Straße wurde das Auto plötzlich mit mehreren Böllern beschmissen.
Vor Schreck bremste die Fahrerin ab, blieb aber unverletzt. Hinter ihr war ein zweites, dunkles Auto unterwegs, welches ebenfalls von dem Feuerwerk getroffen worden sein könnte.
"Das Polizeirevier Delitzsch hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und sucht nach Zeuginnen und Zeugen", teilte die Behörde mit.
Hinweise zu den Tätern oder dem Vorfall selbst können beim Polizeirevier Delitzsch in der Hallesche Straße 58 in 04509 Delitzsch oder telefonisch unter der 03420266100 abgegeben werden. Vor allem eine Aussage des Fahrers hinter dem weißen Ford Focus ist für die Polizei interessant.
Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa