Aufregung in Leipzig: Messerstecherei im Bürgermeister-Müller-Park!
Leipzig - Am Mittwochabend ereignete sich im Bürgermeister-Müller-Park gegenüber des Leipziger Hauptbahnhofs ein handfester Streit, der sogar blutig endete.

Nach TAG24-Informationen soll es in dem Park zu einer Messerstecherei gekommen sein, woraufhin ein Großaufgebot der Polizei ausrückte.
Bei der nächtlichen Auseinandersetzung soll eine Person verletzt und ins Krankenhaus gebracht worden sein. Der Täter soll geflüchtet sein.
Die Polizei berichtete TAG24 auf Anfrage, dass momentan noch vor Ort zum Sachverhalt ermittelt werde.
Update, 21.35: Tatverdächtiger gestellt
Wie die Polizeidirektion TAG24 mitteilte, waren an der Auseinandersetzung zwei Personen beteiligt. Bisher ist bekannt, dass eine der Personen mit einem spitzen, scharfen Gegenstand auf die andere eingestochen haben soll, sodass diese zu Boden fiel.
Den Kräften der Bereitschaftspolizei ist es inzwischen gelungen, den Tatverdächtigen zu stellen und festzunehmen. Nähere Informationen zum Tathergang oder den Identitäten der beiden Streitenden stehen zur Stunde noch nicht fest.

Der Bürgermeister-Müller-Park sorgte bereits in der Vergangenheit durch Messerattacken und andere Gewalttaten für Schlagzeilen.
Titelfoto: Silvio Bürger