Neuer Monat, neue Baustellen! Hier brauchen Leipziger Autofahrer Nerven aus Stahl
Leipzig - Auf diese Sperrungen und Umleitungen müssen sich die Leipziger Verkehrsteilnehmer ab dem heutigen Dienstag einstellen.
Zum Monatsbeginn teilte das Verkehrs- und Tiefbauamt wieder einige wichtige Infos mit den Bürgerinnen und Bürgern, beginnend mit einer Fahrbahneinengung in der Straße An der Trift.
Auf Höhe der Brücke wird hier bis zum 11. November gebaut, der Verkehr auf beiden Seiten soll mithilfe einer Ampel an der Baustelle vorbeigeführt werden.
Das gleiche Spiel nur wenige Kilometer weiter in der Güldengossaer Straße im Bereich der Brücke: Auch hier wird die Straße aufgrund von Sondernutzung bis zum 11. November gesperrt, die Verkehrsteilnehmer werden ebenfalls mittels Wechselsignalisierung geleitet.
Und auch in der Elsterstraße beginnen am heutigen Dienstag Arbeiten an der gleichnamigen Brücke - diese sollen allerdings sogar bis zum 16. Dezember andauern.
Hierfür wird die Elsterstraße zwischen der Jahnallee und Gottschedstraße gesperrt, eine örtliche Umleitung wird natürlich ausgeschildert.
Da die Abwasserleitungen in der Riesaer Straße im Bereich zwischen der Johannes-Kärner- und Karl-Bücher-Straße saniert werden, muss hier bis zum 30. November sowohl der Radweg als auch der Parkstreifen komplett gesperrt werden.
Auch der Autoverkehr ist durch eine Farbahn-Einengung betroffen und soll mit Markierungen an der Baustelle vorbeigeführt werden. Der Radverkehr findet im Zeitraum der Arbeiten über den Gehweg statt.
Titelfoto: 123RF/smuki