Wochenend-Wetter in NRW: Kommt das Unwetter auch zu uns?
Köln - Die Menschen in Nordrhein-Westfalen erwartet am Wochenende voraussichtlich ein Mix aus Wolken, etwas Regen und einzelnen Gewittern.
Am Freitag seien bei Höchstwerten zwischen 17 und 20 Grad im Laufe des Tages vereinzelt kurze Gewitter und teils Starkregen möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. In der Nacht zu Samstag sinken die Temperaturen auf 14 bis 11, im Bergland bis auf 9 Grad ab.
Mit Unwettern wie im Süden Deutschlands sei in Nordrhein-Westfalen nicht zu rechnen. Die Gewitterzelle zieht den Prognosen nach am Bundesland vorbei.
Am Samstag und Sonntag geht es laut DWD sehr wechselhaft und stark bewölkt weiter. Samstags können bei Temperaturen zwischen 18 und 22 Grad örtlich erneut Schauer und einzelne Gewitter auftreten.
Im Tagesverlauf und besonders am Nachmittag und Abend kann es von der Warburger Börde über Südwestfalen bis zur Eifel hin auch länger anhaltend und ergiebig regnen, während es in Richtung Niederrhein und Münsterland neben Sonnenschein nur einzelne Schauer oder Gewitter gibt.
Am Sonntag könne es bei Werten zwischen 18 und 21 Grad im Laufe des Tages von Nordwesten her auflockern. Dort sei dann nur noch vereinzelt mit Schauern zu rechnen.
Titelfoto: Fabian Sommer/dpa