Wird es weiter regnen? So wird das NRW-Wetter am Wochenende
Köln - Seit Tagen regnet es durchgehend in Nordrhein-Westfalen. Starke Hochwasser und Überschwemmungen sind die Folge. Auch das kommende Wochenende verspricht keine Besserung.
Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, startet der morgige Freitag mit erneuten Regenfällen bei Höchstwerten zwischen 6 und 10 Grad.
In der Nacht zu Samstag werden sich die Regenschauer nach DWD-Angaben zunehmend verstärken. In hohen Lagen sowie im nördlichen Münsterland muss darüber hinaus mit Schneefällen gerechnet werden. Der DWD warnt außerdem vor Glatteis.
Der Samstag startet dann bedeckt mit zeitweisem Niederschlag bei Temperaturen zwischen 2 und 5 Grad. Die Nacht zu Sonntag zeigt sich weiterhin stark bewölkt bei 0 bis -4 Grad. Örtlich muss zudem mit Schneefall gerechnet werden.
Von seiner schöneren Seite zeigt sich das Wetter erst am Sonntag. Dann können sich Bürgerinnen und Bürger sogar über etwas Sonne freuen. Die Temperaturen sollen zwischen -3 Grad in Ostwestfalen und bis 1 Grad im Rheinland pendeln.
Bis zu -10 Grad kalt soll dann die Nacht zu Montag werden. Autofahrerinnen und Autofahrer sollten sich also auf Glatteis einstellen.
Titelfoto: Montage: Oliver Berg/dpa, Screenshot wetteronline.de