Wetter in NRW: Stürmisches Wochenende erwartet - doch Besserung ist in Sicht!
Köln - Für die Menschen in Nordrhein-Westfalen wird es kurz vor dem Wochenende nochmal richtig ungemütlich: Starke Unwetter ziehen gebietsweise durch das Land.
Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag. Demnach sei erst am Sonntag wieder besseres Wetter in Sicht.
Zunächst müssen sich die Menschen in NRW am Donnerstag aber auf einzelne Schauer und Gewitter mit Starkregen einstellen. Auch mit Sturmböen sei zu rechnen, so der DWD.
Allerdings bleibt es mild: Das Thermometer klettert auf 20 bis 23 Grad, in Hochlagen auf rund 17 Grad.
Der Freitag verspricht dann vorerst keine Besserung. Bei 17 bis 23 Grad erwarten die Meteorologen schauerartige Regenfälle.
Gewitter mit Starkregen am Freitag und Samstag möglich - Sonntag wird heiterer
Im Tagesverlauf muss sogar mit gewittrigen Starkregen gerechnet werden - unwetterartige Mengen sind dabei laut DWD lokal nicht ausgeschlossen.
Am Samstag zeigt sich das Wetter dann zwar von einer etwas besseren Seite, dennoch wird es voraussichtlich nass-grau. Gewitter und Starkregen sind dann jedoch nur noch vereinzelt möglich.
Besserung verspricht dann der Sonntag! Zwar können auch hier einzelne Regenschauer nicht ausgeschlossen werden, überwiegend soll es aber heiter werden.
Titelfoto: Bildmontage: Thomas Rensinghoff/dpa, wetteronline.de (Screenshot)