Endlich T-Shirt-Wetter in NRW! Viel Sonne bei deutlich über 20 Grad erwartet
Köln - Der Sommer wirft endlich auch in Nordrhein-Westfalen seine Schatten voraus! In den kommenden Tagen werden Temperaturen über 20 Grad erwartet.
Zu Wochenbeginn zeigt sich das Wetter dabei heiter bis wolkig bei Höchsttemperaturen zwischen 17 und 21 Grad, berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag.
Demnach sinken die Temperaturen in der Nacht auf 12 bis 7 Grad. Zudem erwarten die Meteorologen am Dienstagvormittag (30. April) wechselnde Bewölkung.
Im Westen des Landes soll es außerdem regnen. Im Tagesverlauf sind dann sogar Gewitter und Hagel möglich. Dennoch soll es sehr mild werden: Der DWD erwartet 22 bis 26 Grad.
In der Nacht zum Mittwoch (1. Mai) sinken die Temperaturen auf 14 bis 8 Grad. Weitere Schauer sind möglich, klingen aber ab.
Wetter-Highlight am Feiertag: Bis zu 28 Grad bei Sonnenschein möglich!
Pünktlich zum Feiertag ist es dann heiter und sonnig, im Westen teils wolkig bei sommerlich warmen Höchsttemperaturen zwischen 24 und 28 Grad. Schauer und Gewitter können laut Experten allerdings nicht ausgeschlossen werden.
In der Nacht zum Donnerstag (2. Mai) sind Regen und Gewitter bei Tiefstwerten zwischen 14 und 11 Grad möglich.
Am Donnerstag wird es laut Prognosen der Wetterexperten örtlich Schauer und Gewitter mit Starkregen geben. Bei Höchstwerten zwischen 21 und 26 Grad soll es aber warm bleiben.
Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, wetteronline.de (Screenshot)