Endlich Sommer? So wird das Wetter in NRW
Köln - Schluss mit dem Regen! Während der heutige Mittwoch noch vereinzelt nass sein kann, bessert sich das Wetter zum Wochenende hin in NRW deutlich.
Die letzten Regenschauer ziehen im Verlauf des Mittwochs Richtung Norden ab. Aus der grauen Wolkendecke regnet es im Rheinland dann schon gar nicht mehr. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 18 Grad.
Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) kommt danach sogar immer wieder die Sonne raus und es bleibt trocken. Sommerlich werden die Temperaturen aber noch nicht:
Am Donnerstag liegen sie demnach bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken bei höchstens um die 20 Grad. Am Freitag werden es maximal 19 bis 21 Grad, auch dann wird es heiter bis wolkig.
Der Samstag bringt dann mit 20 Grad rund um Köln mildes, aber noch nicht sommerliches Wetter. Die Sonne muss sich hinter den Wolken regelrecht durchkämpfen, schafft das aber ab und an.
Regen soll aber auch dann kaum fallen.
Trocken, aber vor allem nachts noch ziemlich kalt
Der Sommer bleibt also noch auf Sparflamme, in den Nächten werdet Ihr voraussichtlich auch noch eine Jacke brauchen, denn dann wird es mit 8 bis 10 Grad immer noch sehr kühl für die Jahreszeit.
Titelfoto: Bildmontage: Fabian Strauch/dpa, wetteronline.de (Screenshot)