Zwei Menschen schwer verletzt: Biker-Crash sorgt für Sperrung der Zoobrücke!

Köln - Schwerer Unfall zu später Stunde auf der Zoobrücke in Köln: Ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin werden dabei schwer verletzt!

Warum der 31-jährige Biker und seine Mitfahrerin (21) mit ihrer Maschine auf der Kölner Zoobrücke zu Fall kamen, ist derzeit noch unklar. (Symbolbild)
Warum der 31-jährige Biker und seine Mitfahrerin (21) mit ihrer Maschine auf der Kölner Zoobrücke zu Fall kamen, ist derzeit noch unklar. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mitteilte, handelte es sich bei dem Crash wohl um einen Alleinunfall. Andere Personen oder Fahrzeuge sollen demnach nicht involviert gewesen sein.

Warum der 31-jährige Biker und seine 21-jährige Begleiterin gegen 23 Uhr am späten Mittwochabend verunglückten, ist nach dem bisherigen Kenntnisstand der Ermittlungen, noch völlig unklar.

Ein Rettungsteam brachte die beiden Schwerverletzten in eine Klinik.

Ein Jahr nach tödlichem Bagger-Unfall: Schuldfrage geklärt!
Köln Unfall Ein Jahr nach tödlichem Bagger-Unfall: Schuldfrage geklärt!

Die Brücke musste für die Unfallaufnahme in Richtung Mülheim über mehrere Stunden gesperrt werden. Seit 6 Uhr ist die wichtige Verkehrsader in der Kölner Innenstadt allerdings wieder befahrbar.

Zuvor war der Verkehr über die innere Kanalstraße abgeleitet worden. Aufgrund der Uhrzeit kam es zu keinen größeren Beeinträchtigungen für die Autofahrer.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: