Suff-Fahrerin crasht mit BMW in vier parkende Autos: Mega-Sachschaden

Bergisch Gladbach - Eine wortwörtliche Schneise der Verwüstung hinterließ eine 43-Jährige am frühen Dienstagmorgen in Bergisch Gladbach.

Die wohl alkoholisierte BMW-Fahrerin (43) hat am frühen Dienstagmorgen einen Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich verursacht.
Die wohl alkoholisierte BMW-Fahrerin (43) hat am frühen Dienstagmorgen einen Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich verursacht.  © Polizei Bergisch Gladbach

Wie die Polizei mitteilte, beschädigte die Frau insgesamt vier am Fahrbahnrand abgestellte Wagen, als sie gegen 4 Uhr mit ihrem BMW die Handstraße entlangfuhr.

Zuvor hatte die Bergisch Gladbacherin die Kontrolle über ihren BMW auf der geraden Strecke verloren.

Zunächst war unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten jedoch einen auffälligen Alkoholgeruch bei der 43-Jährigen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest offenbarte dann das Hammer-Ergebnis: 2,1 Promille soll die BMW-Fahrerin intus gehabt haben.

Unklare Unfallursache: Rentner verstirbt bei Crash
Köln Unfall Unklare Unfallursache: Rentner verstirbt bei Crash

Um das Ergebnis zu verifizieren sowie die Frau zu behandeln, wurde sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Ihr BMW wurde abgeschleppt.

Die vier übrigen Fahrzeuge sind ebenfalls teilweise nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich, so die Polizei.

Titelfoto: Polizei Bergisch Gladbach

Mehr zum Thema Köln Unfall: