Kind mutmaßlich von Auto überrollt: Rettungshubschrauber fliegt Vierjährige in Klinik
Gummersbach/Köln - Bei einem Unfall in Gummersbach hat ein Kleinkind (4) am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Ein Rettungshubschrauber flog das Mädchen in eine Klinik.
Laut Angaben der Polizei war eine 77-jährige Autofahrerin aus Wiehl am Mittwochabend auf der Heiler Straße im Ortsteil Windhagen unterwegs. Gegen 17.40 Uhr setzte die Frau zu einem Wendemanöver an und fuhr vorwärts über den Gehweg in eine Grundstückseinfahrt, ehe sie ihren Wagen wieder rückwärts auf die Straße fahren wollte.
Zeitgleich passierte jedoch ein vierjähriges Mädchen samt eines Kinderfahrrads den Gehweg hinter dem Wagen der Rentnerin, woraufhin es zu dem folgenschweren Unfall kam.
"Das Kind kam mit dem Fahrrad zu Fall und im Bereich des rechten Hinterrads unter dem Fahrzeug zum Liegen", schilderte ein Polizeisprecher.
Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Vierjährige, die schließlich mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen wurde. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass das Kleinkind von dem Auto überrollt worden sei, wie es hieß.
Die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls dauern an.
Titelfoto: 123RF/udo72