Karambolage auf der A565 in Bonn: Zwei Autos überschlagen sich, mehrere Verletzte
Bonn – Vier Menschen sind bei einem Unfall auf der A565 in Bonn teilweise schwer verletzt worden. Drei Autos waren zusammengestoßen.
Ein Toyota und ein Mazda hatten sich gegen 12.40 Uhr in Höhe Bonn-Auerberg überschlagen und waren jeweils auf dem Dach liegen geblieben, wie die Polizei mitteilte.
Die Ursache für die Karambolage war zunächst unklar, weil die Beteiligten laut den Ermittlern widersprüchliche Angaben zum Hergang gemacht haben.
Die Beifahrerin des Toyotas erlitt schwere Verletzungen, während der Fahrer sowie die beiden Fahrerinnen des Mazdas sowie des dritten Autos - einem Audi - leicht verletzt in Krankenhäuser kamen.
Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist im Einsatz. Vor Ort habe sich ein "chaotisches Schadensbild" ergeben, sagte ein Sprecher. Der Audi war auf der mittigen Betonschrammwand zum Stehen gekommen.
Die A565 war am Nachmittag noch in Fahrtrichtung Altenahr ab Bonn-Beuel-Nord und an der Auffahrt Bonn-Auerberg bis auf eine Spur gesperrt. Der Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst war gegen 17.30 Uhr beendet.
Titelfoto: Vincent Kempf