Jugendlicher (15) fährt unter Drogen Auto und baut Unfall!
Köln - Mit dieser illegalen Autofahrt hat sich ein 15-Jähriger richtig Ärger eingehandelt. Der Teenager war in der Nacht zum heutigen Freitag mit einem gemieteten VW im Kölner Stadtteil Marienburg unterwegs gewesen. Dabei ging einiges schief.
Wie die Polizei mitteilte, war der Junge gegen 3.45 Uhr einer Streife aufgefallen. Er war wesentlich zu schnell unterwegs und überfuhr reihenweise rote Ampeln.
Mit einigem Abstand wegen des hohen Unfallrisikos folgten ihm die Beamten. Trotzdem kam der 15-Jährige dann bei einer Baustelle von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Poller und krachte in zwei geparkte Autos.
Als die Polizisten eintrafen, war der Junge aber bereits ausgestiegen und hatte versucht zu Fuß zu entkommen. Weil er sich bei dem Unfall aber erhebliche Verletzungen zugezogen hatte, konnten die Polizisten ihn wenig später schnappen.
Bei der anschließenden Behandlung im Krankenhaus schlug dann auch noch ein Drogenvortest auf Cannabis positiv an. Gegen den Jungen wird jetzt wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Außerdem muss noch geklärt werden, wie der Jugendliche sich Zugang zu dem gemieteten VW verschafft hatte.
Titelfoto: Marijan Murat/dpa