Horror-Unfall in Euskirchen: Überholmanöver auf Landstraße endet tödlich
Euskirchen - Am Donnerstagmorgen ist bei einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße nahe Euskirchen eine Frau (73) gestorben.
Wie die Polizei am Mittag mitteilt, fuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer in Richtung Euskirchen-Billig hinter dem Auto einer 49-jährigen Fahrerin.
In der entgegenkommenden Richtung fuhr die 73-jährige mit ihrem Kia hinter einem Lastwagen.
Als der Motorradfahrer nach einem Überholvorgang vor der 49-jährigen Autofahrerin einscherte, kam es zu einer Kollision auf der Spur des Motorradfahrers, da die 73-jährige Autofahrerin in einer lang gezogenen Rechtskurve zum Überholen des Sattelschleppers ansetzte.
In der Folge stieß die 73-jährige Fahrerin zunächst frontal mit der 49-jährigen Autofahrerin und im Anschluss daran durch den heftigen Aufprall auch mit dem Auflieger des Lastwagens zusammen.
73-Jährige stirbt noch an Unfallstelle - Biker und andere Autofahrerin schwer verletzt
Dabei wurde die 73-jährige Autofahrerin tödlich verletzt. Sie starb noch an der Unfallstelle.
Das Motorrad wurde über die Leitplanke auf einen Feldweg geschleudert. Beide Autos kamen auf der Fahrbahn im Bereich einer Leitplanke zum Stehen.
Die 49-jährige Autofahrerin und der Motorradfahrer wurden beide schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Lastwagen-Fahrer wurde nicht verletzt.
Die Unfallaufnahme vor Ort läuft derzeit noch und der betroffene Straßenabschnitt ist gesperrt.
Erstmeldung: 9. Mai, 16.28 Uhr; aktualisiert: 9. Mai 17.14 Uhr
Titelfoto: Sebastian Klemm