Heftiger Crash in Kölner Innenstadt: Mehrere Personen schwer verletzt!
Köln - In der Kölner Innenstadt hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet.
Wie die Polizei Köln meldet, soll sich der Crash gegen 17 Uhr ereignet haben.
Ein Mercedes E320 war demnach auf der Tunisstraße unterwegs, als er in Höhe der Breite Straße aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet.
Der Mercedes stieß dabei mit einem Nissan Qashqai zusammen, der ebenfalls in Richtung Ebertplatz unterwegs war.
Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 25-jähriger Mann, krachte anschließend mit seinem Mercedes gegen eine Hauswand, wo das Auto dann zum Stehen kam.
Dabei wurde der Beifahrer (25) eingeklemmt und musste von den Rettungskräften aus dem Wrack befreit werden. Gemeinsam mit zwei weiteren Insassen (25, 26) des Mercedes wurde der schwer verletzte Mann in ein Krankenhaus gebracht.
Die Insassen des ebenfalls beteiligten Nissans blieben unverletzt.
Radfahrerin (54) wird von Trümmerteile getroffen
Nicht direkt beteiligt an dem Unfall war eine 54-jährige Radfahrerin, die dennoch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die vorbeifahrende Radfahrerin stürzte durch herunterfallende Trümmerteile und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Warum es zu dem Crash kam, ist noch unklar. Die Ermittler prüfen derzeit, ob der 25-Jährige mit seinem Mercedes zu schnell auf der "Nord-Süd-Fahrt" unterwegs war.
Den nicht mehr fahrtüchtigen Unfallwagen stellte die Polizei Köln als Beweismittel sicher. Aufgrund der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Titelfoto: Vincent Kempf