Motorradfahrer (†39) stirbt bei Unfall, Kölner Feuerwehr trauert um Kameraden
Düren - Ein 39 Jahre alter Motorradfahrer ist auf einer Landstraße im Kreis Düren bei einem Unfall tödlich verunglückt.
Der Mann aus Köln sei am Samstagnachmittag auf der Landstraße von Kelz in Richtung Sievernich unterwegs gewesen und habe kurz vor dem Abzweig nach Gut Dirlau ein Auto überholt, teilte die Polizei mit.
Der Fahrer eines entgegenkommenden Wagens, der nach links in Richtung Gut Dirlau abbiegen wollte, erkannte den Kradfahrer nach ersten Angaben zu spät - und es kam zum Zusammenstoß.
Der Motorradfahrer wurde ins Feld geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Nach Informationen des "Express" handelt es sich beim Opfer um einen Kölner Feuerwehrmann.
Der 76 Jahre alte Autofahrer wurde leicht verletzt. Die L264 war etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt.
Update, 11.57 Uhr: Kölner Feuerwehr trauert um Kameraden
Die Kölner Feuerwehr hat am Ostersonntag in einem Facebook-Beitrag den Unfalltod des Kameraden am Samstag bestätigt. "Uns hat heute die überaus traurige und schmerzliche Nachricht erreicht, das einer unserer Kollegen gestern bei einem Verkehrsunfall im Kreis Düren ums Leben kam", hieß es.
Die Feuerwehr Köln trauert um den Kameraden: "Wir sind zutiefst erschüttert über seinen viel zu frühen Tod. Unser Mitgefühl und unsere tief empfundene Anteilnahme gelten seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden. Du hinterlässt eine riesige Lücke in unseren Reihen - Wir werden Dich vermissen, aber nie vergessen! Mach et joot."
Titelfoto: Ralf Roeger/dmp/dpa