Auto kollidiert mit zwei Passanten: 27-Jähriger stirbt!
Köln - Im Kölner Süden wurden in der Nacht zu Samstag zwei Personen angefahren und dabei schwer verletzt. Eines der beiden Opfer ist am Samstagabend verstorben.
Das hat die Polizei gegenüber TAG24 berichtet.
Demnach sei ein mutmaßlich stark alkoholisierter Autofahrer (24) gegen 0.30 Uhr am frühen Samstagmorgen in Köln-Rodenkirchen unterwegs gewesen, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Dabei kollidierte der Wagen mit zwei Passanten (21, 27), die sich gerade auf dem Bürgersteig befanden, prallte gegen eine Hauswand und schleuderte auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen eine Mauer.
Die beiden 21 und 27 Jahre alten Männer erlitten dabei zunächst lebensgefährliche Verletzungen und wurden umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallfahrer wurde ebenfalls in eine Klinik transportiert, er erlitt einen Schock, teilten die Ermittler mit.
Inzwischen ist das 27-jährige Unfallopfer seinen Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am Samstagabend mit. Der 21-Jährige werde weiterhin intensivmedizinisch behandelt.
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei war vor Ort, um die Spuren zu sichern und den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.
Erstmeldung von 11.59 Uhr, Update um 20.42 Uhr.
Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa