Zwangsräumung eskaliert! Aggressiver Mieter geht mit Messer auf Eigentümer los

Köln - Die Wohnungsnot in der Domstadt ist bekanntlich groß. Was sich ein 64-Jähriger in Köln-Weiden am Mittwoch allerdings geleistet hat, hat die Polizei auf den Plan gerufen.

Hinzugerufene Polizeibeamte konnten nach der eskalierten Zwangsräumung das Messer sicherstellen und den Verdächtigen (64) in Gewahrsam nehmen. (Symbolbild)
Hinzugerufene Polizeibeamte konnten nach der eskalierten Zwangsräumung das Messer sicherstellen und den Verdächtigen (64) in Gewahrsam nehmen. (Symbolbild)  © Silas Stein/dpa

Als sein WG-Zimmer in einem Mehrfamilienhaus an der Potsdamer Straße gegen 11 Uhr durch eine Gerichtsvollzieherin geräumt werden sollte, ging der aggressive Mann nämlich mit einem Messer auf seinen ebenfalls anwesenden Vermieter (60) los.

Nur durch das beherzte Eingreifen seiner (ehemaligen) Mitbewohner konnte dabei Schlimmeres verhindert werden!

Die Männer überwältigten den Angreifer, hielten ihn fest und übergaben ihn schließlich den alarmierten Polizisten.

Dümmer als die Polizei erlaubt? Mann verkauft Drogen an Zivilbeamte
Köln Lokal Dümmer als die Polizei erlaubt? Mann verkauft Drogen an Zivilbeamte

Diese stellten das Messer anschließend sicher und nahmen den Mann mit aufs Revier. Er soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

Der 60-Jährige erlitt durch die Attacke leichte Verletzungen am Oberkörper. Ob er in einem Krankenhaus versorgt werden muss, hat die Polizei nicht mitgeteilt.

Titelfoto: Silas Stein/dpa

Mehr zum Thema Köln Lokal: