Zuwachs für Kölner Party-Szene: Neuer Club in Ehrenfeld eröffnet noch im Mai

Köln - Hammer-Nachricht für das Partyvolk in der Domstadt! Schon in wenigen Wochen lädt ein neuer Club im Kölner Ortsteil Ehrenfeld Fans von elektronischer Musik zum raven ein.

Mit satten Beats und einer spektakulären Lichtshow will das "Fi" die Kölner Party-Szene erobern (Symbolbild).
Mit satten Beats und einer spektakulären Lichtshow will das "Fi" die Kölner Party-Szene erobern (Symbolbild).  © Sophia Kembowski/dpa

Heinz Gaul, Underground, Papierfabrik - das Clubsterben im einstmals für seine Elektro-Schuppen berüchtigten Ehrenfeld war in den vergangenen Jahren groß.

Das soll sich mit dem "Fi" nun endlich ändern! Der in einem Gewerbegebiet versteckte Elektro-Club wird am 25. Mai offiziell eröffnet.

Mit dabei sein werden dann auch DJ-Szenegrößen wie Marcus Worgull, Philipp Fein und Keikee.

Aufregung am Kölner Hbf: Mann bedroht Polizeibeamte mit 20 Zentimeter langem Messer
Köln Lokal Aufregung am Kölner Hbf: Mann bedroht Polizeibeamte mit 20 Zentimeter langem Messer

Wie der neue Nachtclub genau aussehen wird, ist bisher nicht bekannt.

Im "Fi" herrscht auf zwei Dancefloors ein striktes Fotoverbot

Einige Details hat das "Fi" über seinen Instagram-Kanal allerdings bereits bekanntgegeben.

Zum Beispiel dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf eine riesige Dachterrasse freuen, die über eine Außentreppe erreichbar sein und einen beeindruckenden Panorama-Blick über Köln versprechen soll. Zudem soll es zwei Dancefloors geben, auf denen nach Lust und Laune geravt werden kann.

Über ungewollte Foto- und Videoaufnahmen müssen sich die Gäste derweil keine Sorgen machen: Smartphone-Kameras werden beim Betreten des Clubs abgeklebt - Fotos und Videos sind strikt verboten.

Tickets für das Club-Opening gibt es vorab nicht zu kaufen. Es wird am 25. Mai lediglich eine Abendkasse geben. Früh da sein könnte sich also lohnen.

Titelfoto: Sophia Kembowski/dpa

Mehr zum Thema Köln Lokal: