Zu vergünstigten Preisen: Darum fährt die Kölner Seilbahn an diesem Wochenende nachts
Köln - Am kommenden Sonntag (3. November) endet die reguläre Saison der Kölner Seilbahn. Vorher haben Fahrgäste aber nochmal die Möglichkeit, den tollen Ausblick zu genießen - und das sogar bei Nacht!
Seit März beförderte die Seilbahn zahlreiche Kölner und Touristen über den Rhein, bald geht sie jedoch in den wohl verdienten "Winterschlaf" - mit einigen Ausnahmen.
Nach Angaben der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) haben Fahrgäste an diesem Sonntag nochmal die Möglichkeit, "die Herbststimmung über dem Rhein zu erleben" und einen Blick auf den Mülheimer Hafen, das Altstadtpanorama und die Zoobrücke zu werfen. Vorher steht allerdings noch ein besonderes Highlight an!
Anlässlich der diesjährigen Kölner Museumsnacht, die am Samstag (2. November, 19 bis 2 Uhr) stattfindet, ist die Seilbahn nämlich auch nochmal nachts unterwegs.
So können Fahrgäste den sensationellen Ausblick auf die Stadt letztmalig in dieser Saison im Dunkeln erleben. Die Seilbahn fährt nach KVB-Angaben dann durchgehend von 10 Uhr bis 2.15 Uhr.
Kölner Seilbahn fährt auch an Adventswochenenden
Wie das Unternehmen weiter informierte, können Teilnehmer der Museumsnacht das Seilbahn-Erlebnis sogar vergünstigt genießen: Erwachsene zahlen am 2. November ab 19 Uhr für die einfache Fahrt 3,50 Euro anstatt fünf Euro, Kinder zahlen 2,20 Euro anstatt drei Euro. Für alle anderen Fahrgäste gelten die normalen Ticketpreise.
"Zu beachten ist jedoch, dass bei der Seilbahn keine Eintrittskarten zur Museumsnacht verkauft werden", ergänzte die KVB.
Wer es am kommenden Wochenende nicht einrichten kann, vor Ende des Jahres aber auch nochmal gondeln will, hat dazu auch in der Vorweihnachtszeit noch die Chance: An den vier Adventswochenenden fährt die Seilbahn erneut zwischen 10 Uhr und 18 Uhr.
Alle Infos sowie weitere Tarife findet Ihr unter www.koelner-seilbahn.de.
Titelfoto: Henning Schoon/dpa