Völlig unerwartet: Fahrgeschäft nach Zwischenfall plötzlich wieder in Betrieb!
Brühl - Mehrere Monate war das Fahrgeschäft "Talocan" im Phantasialand Brühl vor den Toren Kölns wegen eines technischen Problems geschlossen. Nun fährt die Attraktion plötzlich wieder. Dabei sah es zunächst nicht nach einer schnellen Lösung aus.
Reaktionen von Besuchern auf TikTok lassen darauf schließen, dass der "Spin-Coaster" in der Themenwelt Mexiko wieder läuft. Auch in der Wartezeiten-App des Parks ist das Fahrgeschäft wieder gelistet.
Im Juni 2024 war es bei "Talocan" zu einem Zwischenfall gekommen, als der sich drehende Passagierbereich während der Fahrt ungewöhnlich zu wackeln begann. Die Fahrgäste mussten daraufhin von ihren Plätzen evakuiert werden - verletzt wurde niemand.
Anschließende war die Attraktion über mehrere Monate geschlossen. Der Freizeitpark hatte sich damals auf eine TAG24-Anfrage nicht zu den Hintergründen des Vorfalls und der Instandsetzung geäußert.
Zwischenzeitlich hatten Fans des Freizeitparks in sozialen Medien sogar schon über einen möglichen Neubau des Fahrgeschäfts spekuliert.
Nun also die Wende: Die Probleme sind offenbar behoben und Fahrgäste können die Attraktion wieder besuchen.
"Talocan" wieder in Betrieb: Ermittlungen zu tödlichem Unglück an anderer Attraktion laufen noch
Der Park war 2024 bereits zweimal wegen Zwischenfällen in den Schlagzeilen: Ende März war ein 43-jähriger Arbeiter bei den Vorbereitungen zum Saisonstart tödlich verunglückt.
Seitdem wird gegen zwei Mitarbeiter des Parks wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.
Titelfoto: Oliver Berg/dpa