Ursache bislang völlig unklar: Motorradfahrer stürzt und verstirbt noch an Unfallstelle

Köln - Auf einer viel befahrenen Straße in Köln-Nippes ist es am Freitagmorgen zu einem tödlichen Unfall gekommen. Die Hintergründe sind noch unklar.

Die Polizei hat die Spuren vor Ort gesichert und die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Spuren vor Ort gesichert und die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein Motorradfahrer (60) gegen 6.30 Uhr auf dem "Mauenheimer Gürtel" unterwegs gewesen, als es zu dem folgenschweren Unfall kam.

Die genauen Umstände müssten zwar noch ermittelt werden, teilt die Polizei mit. Dennoch deuten erste Erkenntnisse darauf hin, dass der Mann mit seiner Yamaha ohne Fremdeinwirkung in einer Rechtskurve gestürzt sein könnte.

Ein Autofahrer hatte den neben seiner Maschine auf der Fahrbahn liegenden 60-Jährigen gegen 6.30 Uhr gefunden und anschließend die Rettungskräfte alarmiert.

Darum reist Kölner Bürgermeisterin Henriette Reker jetzt nach Istanbul
Köln Lokal Darum reist Kölner Bürgermeisterin Henriette Reker jetzt nach Istanbul

Die konnten den Mann allerdings auch nicht mehr retten: Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle.

Die Polizei sicherte Spuren vor Ort und ermittelt nun, wie es zu dem Sturz gekommen ist. Möglich sei etwa auch "eine internistische Ursache", teilt die Behörde gegenüber TAG24 mit.

Der "Mauenheimer Gürtel" war für die Unfallaufnahme über mehrere Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Köln Lokal: