True Crime der anderen Art: "Princess Charming" trifft auf Ex-Knacki

Köln - Auf eine außergewöhnliche Mischung aus True Crime und Comedy dürfen sich Fans skurriler Kriminalfälle am Dienstag im Kölner E-Werk freuen.

Die Kölnerin Irina Schlauch (33) war die erste "Princess Charming", die im deutschen Fernsehen nach der großen Liebe suchte.  © Instagram/irina.schlauch (Screenshot)

Im Rahmen des "Cologne Comedy Festivals" startet hier nämlich um 20 Uhr die Veranstaltung "Schuss mit lustig! Die etwas andere True Crime Show", in der humorvolle Einblicke in bizarre Fälle gewährt werden sollen.

Zu Gast sind zahlreiche prominente Namen aus Film und Fernsehen - so wie etwa die erste "Princess Charming" Irina Schlauch (33), die sich als Juristin in ihrer Podcast-Reihe "Queer Crimes" insbesondere Kriminalfällen mit queerem Hintergrund widmet.

Daneben werden auch Bestseller-Autor und Podcaster Philip Fleiter (39) sowie YouTuber und Ex-"Knacki" Maximilian Pollux zu Gast sein. Insbesondere auf den Auftritt des gebürtigen Nürnbergers dürfen die Fans dabei gespannt sein.

Köln Lokal Neuer Polizeibericht: Das ist Kölns gefährlichste Straße

Immerhin galt der viele Jahre lang als Intensivstraftäter und verbrachte insgesamt rund zehn Jahre in Haft. Inzwischen will der Anti-Gewalttrainer jedoch über die sozialen Netzwerke mit Vorurteilen gegen Kriminelle aufräumen.

Anzeige

Moderiert wird die Show derweil von Schauspielerin und Komikerin Sandra Sprünken. Die 39-Jährige ist unter anderem aus dem Podcast "Bratwurst und Baklava" sowie als eine der Protagonistinnen bei der Neuauflage von "7 Tage, 7 Köpfe" bekannt.

Doch worauf dürfen sich die Fans bei dem Event am Dienstag überhaupt freuen? "Auf die lustigsten und skurrilsten (und auch dümmsten) True-Crime-Stories, die wir für euch rausgesucht haben - und noch ein paar Überraschungen, die jedes True-Crime-Herz höher schlagen lassen!", verspricht Schlauch auf ihrem Instagram-Kanal.

Mehr zum Thema Köln Lokal: