Heute geht's los: Das erwartet Besucher beim "c/o pop"-Festival in Köln

Köln - Am heutigen Mittwoch startet um 18 Uhr in Köln die 21. Ausgabe des Musikfestivals "c/o pop".

Beim Kölner Musikfestival "c/o pop" sind bis Sonntag angehende Stars und neue Trends der Popmusik live zu erleben.
Beim Kölner Musikfestival "c/o pop" sind bis Sonntag angehende Stars und neue Trends der Popmusik live zu erleben.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Bis Sonntag werden in Clubs, Bürgerzentren und bei einem Straßenfestival im Kölner Stadtteil Ehrenfeld 138 Programmpunkte zu erleben sein. Die Veranstalter erwarten rund 30.000 Besucherinnen und Besucher.

Zu den Höhepunkten des fünftägigen Musikmarathons zählen Konzerte der Hyperpop-Künstlerin Baby B3ns (25), der Indie-Band Leoniden sowie ein Unplugged-Auftritt des deutschen Rappers Majan (24).

Im Fokus stehen in diesem Jahr insbesondere junge deutsche Rap- und Hyperpop-Talente, die in Social-Media-Kanälen wie Instagram oder TikTok ihre Karriere gestartet haben.

Anwalt und YouTube-Star Christian Solmecke ist die neue "Stimme für Köln"
Köln Lokal Anwalt und YouTube-Star Christian Solmecke ist die neue "Stimme für Köln"

Zudem werden Veranstaltungen mit Bezug zur Fußball-Europameisterschaft 2024 angeboten, unter anderem ein Livepodcast mit dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler Jonas Hector (33) und Comedian Fabian Köster (28).

Teilnehmerinnen und Teilnehmer können auf "Convention" über Musikwirtschaft diskutieren

Begleitend zum Festival diskutieren am 25. und 26. April rund 1200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Branchentreff "Convention" aktuelle Entwicklungen der Musikwirtschaft.

"Ein Schwerpunkt wird hier das Thema Nachhaltigkeit sein", sagte "c/o pop"-Geschäftsführer Norbert Oberhaus (63).

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Köln Lokal: