Polizei schnappt Kölner Dealer: Drogen, Waffen und Falschgeld sichergestellt

Köln - Der Kölner Polizei ist am Dienstagabend wohl ein dicker Fisch ins Netz gegangen: Ein mutmaßlicher Drogendealer (21) konnte in der Innenstadt festgenommen werden.

Der 21-Jährige wurde von der Kölner Polizei auf frischer Tat ertappt und festgenommen (Symbolbild).
Der 21-Jährige wurde von der Kölner Polizei auf frischer Tat ertappt und festgenommen (Symbolbild).  © Monika Skolimowska/dpa

Zuvor war der 21-Jährige ins Visier der Fahnder geraten, weil er sich an einem Drogengeschäft im Kalker Bürgerpark beteiligt haben soll.

Das berichtet die Polizei am Donnerstag.

Demnach haben die Beamten den mutmaßlichen Dealer anschließend bis in die Innenstadt verfolgt, wo er schließlich festgenommen werden konnte.

Wilde Verfolgungsjagd durch Köln: 22-Jähriger rast mit 100 km/h durch 30er-Zone
Köln Lokal Wilde Verfolgungsjagd durch Köln: 22-Jähriger rast mit 100 km/h durch 30er-Zone

Daraufhin durchsuchten die Einsatzkräfte die von dem Mann genutzten Kellerräume am "Josef-Haubrich-Hof" - mit Erfolg: Neben Kokain und Cannabis in nicht geringer Menge stellten die Polizeibeamten auch Crack, Falschgeld, einen Elektroschocker, ein Luftgewehr sowie eine Schreckschusswaffe sicher.

Auf den bereits vorbestraften Verdächtigen kommt nun ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des unerlaubten Handelns mit Betäubungsmitteln zu.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Köln Lokal: