Neues Lokal in Köln: Statt Burger gibt es nun dort das!
Köln - Burger, Döner, Sushi - Von allem gibt es in Köln massig und gefühlt schießt jeden Tag ein neuer ähnlicher Imbiss aus dem Boden. Nicht so in diesem Fall: Am Standort einer ehemaligen McDonald's-Filiale öffnet jetzt ein ganz neues Muschel-Restaurant!
"Lord of Mussels" heißt das Lokal und gehört einem Gastronomen, der sich Midyeci Ahmet (Deutsch: "Muschelverkäufer Ahmet") nennt.
Die Kette hat in der Türkei schon mehrere Filialen. In Deutschland feiert sie am morgigen Samstag allerdings Premiere.
Als Franchise-Konzept bietet das Restaurant in der Frankfurter Straße im Stadtteil Köln-Mülheim verschiedene Miesmuschel-Gerichte an. Los geht's ab einem Menü-Preis von zehn Euro. Auch ein To-Go Angebot soll es geben.
Weitere Filialen in Deutschland, zum Beispiel in Berlin sollen bald folgen, heißt es auf der Homepage des Unternehmens.
Midyeci Ahmet wirbt dort auch mit der bewegten Gründergeschichte seines Unternehmens: Schon als Siebenjähriger soll er in der Türkei an Verkaufsständen vor Schulen seine Muscheln verkauft haben. Sein Traum: Irgendwann ein eigenes Lokal zu eröffnen.
Auf Instagram sind bereits erste Eindrücke der Filialen zu sehen. Die Einrichtung kommt mit Holztönen und Backsteinwänden modern, aber nicht billig daher.
Herr der Muscheln wird im Netz bereits gefeiert
Ob die Kette auch in Deutschland ein Erfolg wird, bleibt abzuwarten. Fest steht: In der Türkei ist Midyeci Ahmet offenbar schon ein richtiger Shooting-Star. Allein auf Instagram folgen dem "Herr der Muscheln" bereits mehr als 400.000 Menschen.
Titelfoto: Instagram/lordofmussels