Neue Verkehrsregelungen ab Montag: Stadt Köln macht Weg zu Gesamtschule in Müngersdorf sicherer
Köln - Die Stadt Köln will den Weg zur Gesamtschule am Wasseramselweg in Müngersdorf sicherer machen. Dafür werden ab Montag neue Regelungen eingeführt.
Das hat die Stadt am Freitag mitgeteilt. Demnach sei das Hauptziel der Maßnahme, den Verkehr rund um die erst 2018 gegründete Schule deutlich zu verringern.
Dafür wird, zunächst als Übergangslösung, eine Einbahnstraße für den motorisierten Verkehr in der Unterführung des Girlitzweges in Richtung Widdersdorfer Straße eingeführt, so die Stadt.
Folglich ist das Linksabbiegen von der Widdersdorfer Straße in Richtung des Girlitzweges für Autos, Motorräder und Co. nicht mehr möglich.
Stattdessen könne der motorisierte Verkehr den Schulstandort nur noch über die Zufahrt von der Vitalisstraße aus erreichen, teilt die Stadt mit. Der Radverkehr kann die Unterführung des Girlitzweges hingegen nach wie vor in beiden Richtungen befahren.
Alle notwendigen Beschilderungen sowie die Fahrbahnmarkierungen für die neuen Regelungen werden ab Montag rund um die Schule installiert, berichtet die Stadt abschließend.
Titelfoto: Stadt Köln/Michael Bause