Kostenlos für alle Gäste: Das gab's in Kölner Freibädern noch nie!

Köln - In drei Kölner Freibädern können sich Badegäste künftig umsonst mit ausreichendem Sonnenschutz versorgen - und das kostenlos. Die Stadt hat dort Sonnencremespender zur Verfügung gestellt.

Im Kölner Stadionbad, Ossendorfbad und Agrippabad werden Badegäste ab sofort kostenlos mit hochwertiger Sonnencreme versorgt.
Im Kölner Stadionbad, Ossendorfbad und Agrippabad werden Badegäste ab sofort kostenlos mit hochwertiger Sonnencreme versorgt.  © KölnBäder GmbH

Wie Judith Jussenhofen, Pressesprecherin der KölnBäder GmbH, am Montag erklärte, hatten die drei Sonnencremespender in den vergangenen Wochen im RheinEnergieStadion gestanden und dort Fußballfans mit ausreichendem Sonnenschutz versorgt.

Nach dem Ende der Fußball-EM 2024 wurden die Spender nun von der UEFA an die Stadt übergeben, die diese wiederum an die KölnBäder spendete.

Diese stehen Badegästen ab sofort im Kölner Stadionbad, Ossendorfbad und Agrippabad zur Verfügung, können kostenfrei genutzt werden und beinhalten hochwertige Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor (LSF) 50, die die Haut effektiv vor der schädlichen UV-Strahlung schützt.

Gerade im Hochsommer ist Sonnenschutz unerlässlich, um die Haut vor der gefährlichen UV-Strahlung zu schützen.
Gerade im Hochsommer ist Sonnenschutz unerlässlich, um die Haut vor der gefährlichen UV-Strahlung zu schützen.  © Annette Riedl/dpa

UV-Schutz ist besonders in den Sommermonaten wichtig

"Wir freuen uns sehr, unseren Badegästen diesen zusätzlichen Service anbieten zu können", erklärte Jussenhofen. "Der Schutz vor UV-Strahlung ist besonders in den Sommermonaten von großer Bedeutung. Dank der Unterstützung durch die Stadt Köln können wir nun sicherstellen, dass unsere Gäste sich umfassend schützen können."

Mit der Spende seien zudem zwei Aspekte miteinander vereint worden: nachhaltige (Weiter-)Verwendung der Spender und Schutz der Badegäste.

Dem Badespaß bei den für diese Woche angekündigten hohen Temperaturen steht damit nichts mehr im Weg!

Titelfoto: KölnBäder GmbH

Mehr zum Thema Köln Lokal: