Köln - Stolze 57 Jahre lang war das Autokino in Köln Anlaufstelle für Filmfans aus der ganzen Region. Am Donnerstag fällt zum letzten Mal der Vorhang.
Das hat die Drive-in Autokinobetriebs GmbH bereits im Juni dieses Jahres bekannt gegeben.
Grund für die Schließung seien "politische und wirtschaftliche Unwägbarkeiten", teilte das Unternehmen dazu mit. Außerdem laufe der Pachtvertrag für das Gelände im Stadtteil Porz mit der Stadt zum 31. Oktober aus und eine Verlängerung sei nicht gewünscht.
Bis zur endgültigen Schließung am Donnerstag dürfen sich Kölner Kinofans allerdings noch einmal auf einige echte Hochkaräter auf der 540 Quadratmeter großen Riesen-Leinwand freuen.
Am Dienstag zeigt das Autokino mit dem "Barbie"-Film noch einmal einen Kassenschlager aus dem vergangenen Jahr, während am Mittwoch ein letztes Mal Paul Walker (†40) und Vin Diesel (57) in "The Fast and the Furious" mit Höchstgeschwindigkeit über die Leinwand brettern. Start der Vorführungen ist jeweils um 19 Uhr.
Kölner Autokino zeigt drei Filme zum Abschluss
Auf gleich drei Filme zum krönenden Abschluss dürfen sich die Cineasten indes am Donnerstag freuen: Um 19 Uhr kommen selbst die Kleinsten bei "Hotel Transsilvanien 3" auf ihre Kosten, ehe mit "Top Gun" um 20.30 Uhr ein echter Klassiker läuft.
Passend zu Halloween darf natürlich auch ein Horrorfilm nicht fehlen: Um 23.30 Uhr lüftet das Autokino ein letztes Mal den Vorhang und zeigt den Grusel-Blockbuster "Halloween Ends".
Tickets zu den letzten Vorstellungen in der Institution in Köln-Porz kannst du auf der Webseite des Autokinos kaufen.