Kölle alaaf! Das ist das neue Dreigestirn für die jecken Tage

Köln - Köln hat ein neues Dreigestirn! Am Freitag wurde das jecke Trifolium offiziell von Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn in der Flora vorgestellt.

V.l.n.r.: Hendrik Ermen (Jungfrau Marlis), René Klöver (Prinz René) und Michael Samm (Bauer Michael) freuen sich auf eine ganz besondere Karnevalssession.
V.l.n.r.: Hendrik Ermen (Jungfrau Marlis), René Klöver (Prinz René) und Michael Samm (Bauer Michael) freuen sich auf eine ganz besondere Karnevalssession.  © Gemeinnützige Gesellschaft des Kölner Karnevals mbH

Als Prinz René I., Bauer Michael und Jungfrau Marlis wollen René Klöver, Michael Samm und Hendrik Ermen von der Karnevalsgesellschaft StattGarde Colonia Ahoj e.V. die fünfte Jahreszeit gemeinsam mit der ganzen Stadt feiern.

"Wir freuen uns auf eine ganz besondere Session, die wir mit jedem Jeck feiern wollen – egal ob groß oder klein, jung oder alt, Mann oder Frau", sagt der designierte Prinz Karneval 2025.

Und auch das Motto für die anstehende Session steht bereits fest: "FasteLOVEnd – Wenn Dräum widder blöhe". Das soll die schönen Seiten des bunten Festes unterstreichen, teilt das "Festkomitee Kölner Karneval" dazu mit.

Trotz hoher Investitionen: Immer weniger Kölner mit dem Fahrrad unterwegs
Köln Lokal Trotz hoher Investitionen: Immer weniger Kölner mit dem Fahrrad unterwegs

Weiter heißt es: "Auch wenn der Karneval Krisen und Kriege nicht beenden kann, so schafft er doch immer wieder kleine Utopien auf Zeit. Als Catwoman durch die Straßen ziehen, Astronaut oder Zahnfee sein: Der Fastelovend macht’s möglich."

Den ersten offiziellen Auftritt wird das neue Dreigestirn bei der traditionellen Sesssionseröffnung auf dem Heumarkt am 11.11. feiern.

Titelfoto: Gemeinnützige Gesellschaft des Kölner Karnevals mbH

Mehr zum Thema Köln Lokal: