Innenhof erstrahlt in neuem Glanz: Bauarbeiten am Bürgerzentrum Alte Feuerwache beendet
Köln - Seit vergangenem Herbst wurde der Innenhof an der Alten Feuerwache in Köln saniert und umgestaltet, weshalb Veranstaltungen dort seither ausfallen mussten. Nun sind die Bauarbeiten abgeschlossen!
Egal ob Flohmärkte, Veedelsfeste oder Kunst-Workshops - schon seit den 80er Jahren ist das Bürgerzentrum Alte Feuerwache im Agnesviertel, mitten im Herzen der Stadt, ein zentraler Treff- und Veranstaltungssort für alle Kölner.
Nachdem dort nun rund ein Jahr am Innenhof gewerkelt und gearbeitet wurde, verkündete eine Sprecherin der Stadt Köln am Mittwoch das Ende der Arbeiten.
"Zur Neugestaltung gehören unter anderem eine neue Holzwerkstatt und eine optimierte Entwässerungs- und Kanalanlage", hieß es.
Demnach soll der neu gestaltete Innenhof am Dienstag, den 5. November, ab 14 Uhr eröffnet werden, wobei auch Sozialdezernent Dr. Harald Rau und in Vertretung von Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) auch Bürgermeister Dr. Ralph Elster teilnehmen.
Insgesamt betrugen die Kosten für die Baumaßnahmen rund 4,47 Millionen Euro. Die Bezirksregierung Köln steuerte nach eigenen Angaben rund 3,8 Millionen Euro aus Städtebaufördermittel bei.
Titelfoto: Imago / Schöning