Er versteckte sich in einem Müllcontainer! Polizei schnappt mutmaßlichen Drogendealer

Köln - Die Kölner Polizei konnte einen mutmaßlichen Drogendealer (19) in der Nähe des Ebertplatzes festnehmen. Zuvor war der junge Mann vor den Beamten geflohen - und suchte unter anderem in einem Papiercontainer Unterschlupf.

Auf seiner Flucht vor der Polizei versteckte sich der wohnungslose Mann in einem Papiercontainer auf der Riehler Straße (Symbolbild).
Auf seiner Flucht vor der Polizei versteckte sich der wohnungslose Mann in einem Papiercontainer auf der Riehler Straße (Symbolbild).  © Peter Kneffel/dpa

Wie die Polizei am Freitag berichtet, habe der 19-Jährige am Donnerstagnachmittag die Flucht ergriffen, um sich einer Kontrolle zu entziehen.

Dabei rannte er vom Ebertplatz aus in die Schillingstraße und stieß dort einen Beamten zu Boden. Anschließend versteckte er sich in dem Müllcontainer auf der Riehler Straße.

Dennoch konnten die Einsatzkräfte den Gesuchten schnell ausfindig machen.

Nicht Köln: In dieser NRW-Stadt stehen Autofahrer am längsten im Stau
Köln Lokal Nicht Köln: In dieser NRW-Stadt stehen Autofahrer am längsten im Stau

Bei seiner Verhaftung leistete der Wohnsitzlose, gegen den unter anderem ein offener Haftbefehl wegen des Erschleichens von Leistungen vorliegt und der mehrere Gramm Kokain bei sich trug, allerdings massiven Widerstand.

In der Folge wurden sowohl der 19-Jährige als auch ein Beamter leicht verletzt. Der junge Mann soll noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Köln Lokal: