Du brauchst ein Fahrrad für kleines Geld? Hier gibt's Drahtesel schon ab 20 Euro
Köln - Die Tage werden wieder länger, während auch das Thermometer allmählich steigt - die perfekte Jahreszeit für eine schöne Fahrradtour durchs Kölner Stadtgebiet. Wer noch auf der Suche nach einem Drahtesel für kleines Geld ist, könnte am kommenden Mittwoch fündig werden.

Denn am 2. April startet das Fundbüro der Stadt Köln von 12 bis 14 Uhr wieder einen großen Abverkauf von gebrauchten Fahrrädern im Kalk-Karree am Ottmar-Pohl-Platz 1.
Interessierte können dort zwischen etwa 200 Rädern und Rennrädern wählen, die schon lange auf ihre ehemaligen Besitzer warten und deren gesetzliche Aufbewahrungsfrist nun abgelaufen ist.
"Einige Räder sind sofort fahrbereit, andere reparaturbedürftig", informierte ein Sprecher der Stadt.
Verkauft werden die Räder schon ab 20 Euro, beispielsweise ein die Jahre gekommenes Modell. Hochwertigere Rennräder kosten hingegen bis zu 700 Euro. Wichtig zu wissen: E-Bikes und E-Scooter werden dieses Mal nicht zum Verkauf angeboten.
Die Bezahlung erfolgt ausschließlich mit Bargeld. "EC-, Kreditkarten und Schecks werden nicht angenommen", betonte die Stadt.
Interessierte sollten zudem eine Luftpumpe dabeihaben, um ein gekauftes Rad direkt vor Ort startklar und transportfähig machen zu können.
Titelfoto: Patrick Pleul/ZB