Bittere Absage! Beliebte Partyreihe zum Karnevalsauftakt muss ausfallen
Köln - Der Countdown läuft: Am 11. November um 11.11 Uhr fällt in Köln der Startschuss für die fünfte Jahreszeit. Auf eine beliebte Partyreihe müssen die Jecken in diesem Jahr allerdings verzichten.
Und das, obwohl sich der "Jeckenflug" gerade erst so richtig etabliert hatte in der Domstadt: Erstmals seit der Premiere im Jahr 2021 fand die Party im Nachtflug auf den Kölner Ringen in der vergangenen Session an drei Tagen hintereinander statt - von Weiberfastnacht bis zum Karnevalssamstag.
Nun die bittere Absage! Über Instagram teilte Veranstalter Konstantin Streifling, Sohn von Höhner-Mitglied Jens Streifling, mit: "Wir wollten dieses Jahr die Location wechseln, aber leider konnten wir keinen passenden Ort in der Kölner Innenstadt finden, wo wir euch das gewohnte Programm mit vielen Bands präsentieren wollen."
Dabei hatte der Kölner eigentlich so große Pläne für den "Jeckenflug"! "Mein Ansatz war immer: Worauf hätte ich Bock? Ich habe Bock auf Bands, eine gute Party, gute Leute", meinte er Anfang des Jahres gegenüber dem "Express".
Comeback 2025?
Genau diese Mischung wolle er mit seiner Partyreihe liefern. Und seine Idee kam gut an - auch, weil mit den Höhnern, den Grüngürtelrosen und Lupo zahlreiche Hochkaräter des Kölschen Karnevals mit am Start waren, um den Feierwütigen gehörig einzuheizen.
Ein endgültiges Aus für die Veranstaltungsreihe soll die Absage für dieses Jahr allerdings nicht sein, verspricht Streifling: "Wir hoffen, 2025 wieder für euch am Start zu sein und wild zu feiern", schreibt er bei Instagram.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa