Bewaffneter Teenager raubt Tankstelle aus - Polizei schnappt 15-Jährigen nach wenigen Minuten

Köln - Fahndungserfolg für die Kölner Polizei: Nur wenige Minuten nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Köln-Meschenich konnten die Fahnder den mutmaßlichen Täter schnappen.

Der Teenager soll die Tankstelle in Köln mit einer Schusswaffe betreten und so Bargeld und Zigaretten erbeutet haben. (Symbolbild)
Der Teenager soll die Tankstelle in Köln mit einer Schusswaffe betreten und so Bargeld und Zigaretten erbeutet haben. (Symbolbild)  © Carsten Koall/dpa

Dabei handelt es sich um einen erst 15-jährigen Teenager. Der hatte das Geschäft um kurz nach 12 Uhr am Freitagmittag mit einer Schusswaffe betreten und so Bargeld und Zigaretten erbeutet.

Nachdem ein Mitarbeiter kurz danach die Sicherheitsbehörde über den Vorfall informiert hatte, leitete die Polizei umgehend Fahndungsmaßnahmen rund um den Tatort ein - mit Erfolg, wie sich schnell zeigte.

Nur elf Minuten nach dem Notruf trafen die Beamten den Teenager im unmittelbaren Umfeld zur Tankstelle an.

Startschuss fällt schon bald: Kölner Dom erhält neue Beleuchtung
Köln Lokal Startschuss fällt schon bald: Kölner Dom erhält neue Beleuchtung

Bei der Durchsuchung des 15-Jährigen fanden die Einsatzkräfte dann sowohl das erbeutete Bargeld als auch die gestohlenen Zigaretten. Zudem konnte eine Schreckschusswaffe sichergestellt werden.

Nachdem die Personalien des mutmaßlichen Räubers aufgenommen wurden, wurde der junge Mann an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Titelfoto: Carsten Koall/dpa

Mehr zum Thema Köln Lokal: