Poldi eröffnet neunte Döner-Filiale in Köln und ist am Samstag selbst dabei
Köln – Hoher Besuch in Köln! Zur Eröffnung seiner neunten "Mangal"-Filiale in Köln reist Lukas Podolski (37) höchstpersönlich an. Am Samstag öffnet ein weiterer Dönerladen in Domnähe.
Gemeinsam mit Metin Dag, dem Chef der "Mangal"-Kette, mit dem sich der Weltmeister vor einigen Jahren zusammentat, wird der 37-Jährige bereits am kommenden Samstag selbst hinter dem Tresen stehen und Autogramme verteilen.
Unweit des Doms, an der Komödienstraße 3, eröffnet die FC-Ikone eine weitere Filiale der beliebten Imbissbuden. Am kommenden Samstag (15. April) steht "Poldi" ab 18 Uhr selbst parat und eröffnet seine nächste Filiale.
Das Dönergeschäft scheint trotz Inflation zu laufen. Erst Mitte März eröffnete eine Filiale am Heumarkt. In den kommenden Monaten sollen Ladengeschäfte im Mülheim, Koblenz, Mönchengladbach, Remscheid, Wuppertal und Erkelenz folgen.
Auch am Hohenzollernring ist eine weitere Fast-Food-Niederlassung in Arbeit. Der Eröffnungstermin ist bislang noch nicht bekannt.
Die Anreise des in Polen unter Vertrag stehenden Profi-Kickers könnte für einen großen Ansturm und lange Schlangen sorgen. Denn als einstiger Kölner und 1. FC Köln-Spieler ist seine Fangemeinde insbesondere in der Domstadt groß.
2018 öffneten Podolski und sein Geschäftspartner die erste Filiale in der Rheinmetropole. Seither sind mehr als 12 Filialen in sechs Städten hinzugekommen.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa