Länderspiel in Köln: KVB bereiten sich auf hohen Besuch und Fan-Andrang vor
Köln – Die Domstadt bereitet sich auf das Fußball-Länderspiel vor, denn am Abend trifft die deutsche Nationalelf im Rhein-Energie-Stadion auf die Belgier. Auch die Kölner Verkehrs-Betriebe stellen sich auf einen großen Fan-Ansturm ein.
Um 20.45 wird angepfiffen und Kölns hoher Besuch spielt gegen die Roten Teufel. Ab 18.45 Uhr beginnt der Einlass, weshalb viele Fans mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits früh in Richtung Stadion reisen werden.
Damit das auch pünktlich und ohne große Zwischenfälle vonstatten gehen kann, richten die KVB ein Sonderprogramm ein. Zwischen den Haltestellen "Neumarkt" und "RheinEnergieSTADION" sowie "Weiden-West" und "RheinEnergieSTADION" werden bereits ab 18.15 Uhr Sonderzüge der Linie 1 eingesetzt.
Wie das Unternehmen mitteilte, wird es auch nach Abpfiff - sprich ab 22.30 Uhr - Zusatzbahnen auf den Gleisen gehen.
Im Busverkehr gibt es ebenfalls Verstärkung und es werden auf den Linien 141 und 143 Gelenkbusse eingesetzt. Reguläre Linien der Stadtbahn 1 fahren weiterhin. Diese sollten Fans ganz regulär nutzen, bitten die KVB - "um eine Entzerrung des Zustroms zu erreichen".
Wer mit dem Auto anreist, sollte mit Stau rechnen - insbesondere auf der Aachener Straße und der Dürener Straße.
"Für das Spiel der Nationalmannschaften besteht eine Tarifkooperation zwischen KVB und Deutschem Fußballbund (DFB). Die Eintrittskarte gilt deshalb zugleich auch als Ticket für die KVB", heißt es abschließend.
Titelfoto: Christoph Seelbach Kölner Verkehrs-Betriebe AG