KVB wollen mit witzigen Sprüchen bei Fahrgästen punkten und auf Klimaschutz hinweisen
Köln - Einige Bahnreisende und Weltverbesserer werden sie in Köln bestimmt schon entdeckt haben! Ab dem heutigen Donnerstag touren sämtliche Fahrzeuge der Kölner Verkehrsbetriebe mit lustigen Sprüchen durch die Stadt. Wer da nicht einsteigt, ist selbst schuld...
Mit der Aktion wollen die KVB ihre Position als Mobilitätsdienstleister Nummer eins in der Domstadt festigen und weiter ausbauen, heißt es von der Vorstandsvorsitzenden Stefanie Haak.
"Wir wollen uns einheitlicher präsentieren, aber auch ein bisschen selbstbewusster, mutiger, bunter und emotionaler", lautet die Ansage der KVB an ihre Fahrgäste.
Rund 50 Bahnen und 20 E-Busse werden ab sofort mit Sprüchen wie "Einer muss den Klimaschutz ja ins Rollen bringen", "Du kannst alles erreichen, wenn Du nur einsteigst" oder "Die Bahn. Der Bus. Das Rad. Wir gendern schon aus Tradition" durch Köln tingeln und Fahrgästen bei so mancher Verspätung versuchen, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Gepaart mit dem Hashtag "#HerzschlagDerStadt" will die KVB auf die Leistung für Hunderttausende Einwohner, ihre Rolle beim Klima- und Umweltschutz und ihren 365-Tage-Service aufmerksam machen und ihren Fahrgästen Themen wie Mobilität Klimaschutz und Diversität näherbringen.
Die KVB-Aufkleber auf Twitter
Zu sehen bekommen die Tausenden Fahrgäste die Sprüche aber nicht nur auf Bahnen und Bussen, sondern auch auf Plakaten und den Social-Media-Kanälen der KVB - gute Fahrt!
Titelfoto: Kölner-Verkehrs-Betriebe