KVB stellen ganz besondere Bahn vor: Das ist der Grund für den Spezial-Look

Köln - Die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) haben am Mittwoch eine ganz besondere Stadtbahn eingeweiht, um für die eigene Initiative "Seid lieb zueinander" zu werben.

In den kommenden zwei Jahren fährt eine spezielle "Cat Ballou"-Bahn durch die Domstadt.
In den kommenden zwei Jahren fährt eine spezielle "Cat Ballou"-Bahn durch die Domstadt.  © Christian Seiter/KVB

Im Fokus der Spezial-Bahn steht dabei die Kölner Band "Cat Ballou". Die feiert in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum und hat "Seid lieb zueinander" gemeinsam mit den KVB gestartet.

Zur Feier des Tages spielte die Band sogar ein Mini-Konzert in der Bahn - zur Begeisterung der zahlreichen Fans und der überraschten Fahrgäste.

Die Initiative will für ein respektvolles Miteinander, für mehr Freundlichkeit und gegenseitige Achtung werben - sowohl zwischen den Fahrgästen untereinander als auch den KVB-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern gegenüber.

Köln: Entscheidung gefallen: So geht es mit dem Muezzin-Ruf an der Kölner Moschee weiter
Köln Kultur & Leute Entscheidung gefallen: So geht es mit dem Muezzin-Ruf an der Kölner Moschee weiter

"Die Menschen sollen dafür sensibilisiert werden, dass gegenseitiger Respekt das Leben für alle angenehmer macht", teilen die KVB gegenüber TAG24 mit.

"Cat Ballou"-Frontmann Oliver Niesen (39, l.) gab mit seiner Band ein ganz besonderes Konzert in der eigenen KVB-Bahn.
"Cat Ballou"-Frontmann Oliver Niesen (39, l.) gab mit seiner Band ein ganz besonderes Konzert in der eigenen KVB-Bahn.  © Christian Seiter/KVB

Dafür werden die Botschaften auf "unterhaltsame und authentische Art und Weise" unter anderem über Social Media und Plakate verbreitet sowie auf Stadtbahnen und mit Videoclips.

Titelfoto: Christian Seiter/KVB

Mehr zum Thema KVB - Kölner Verkehrsbetriebe AG: