"Alles was zählt"-Star wird bei TV-Comeback böse verarscht

Köln – Der "Alles was zählt"-Star Ania Niedieck (36) hat nach einer Baby-Pause ihre Rückkehr zu der beliebten RTL-Show gefeiert – und wurde erst einmal von ihrem Chef mit einem fiesen Streich überrascht.

Ania Niedieck hat bei Instagram rund 150.000 Follower. (Fotomontage)
Ania Niedieck hat bei Instagram rund 150.000 Follower. (Fotomontage)  © Instagram/Ania Niedieck

In ihrer Rolle als Isabelle Reichenbach sorgt Ania Niedieck gerne für Aufregung. Jetzt wurde die hübsche Blondine zur Abwechslung aber mal von ihren Kollegen so richtig auf den Arm genommen.

Wie ein Video zeigt, musste Ania bei ihrer Begrüßung in den RTL-Studios zum Einzelgespräch mit Chef Andreas antreten.

"Ich hatte die rosarote Brille auf, als ich dieses Gebäude betreten habe", sagte die Schauspielerin im Nachhinein. Andreas schien jedoch etwas Ernstes auf der Seele zu liegen.

Köln: Karnevals-Auftakt in Köln: Session ist eröffnet - Bisher kaum Zwischenfälle
Köln Karnevals-Auftakt in Köln: Session ist eröffnet - Bisher kaum Zwischenfälle

"Schmeißt ihr mich jetzt wieder raus?", fragte Ania teils im Scherz und teils besorgt. Das verneinte ihr Chef zwar direkt, meinte aber, es würde ein bisschen umdisponiert.

Ania habe an dieser Stelle schon mit allem gerechnet. "Sag jetzt, was es ist!", forderte sie ganz aufgeregt. "Mein Herz schlägt gerade so doll."

Dann ließ Andreas die Bombe platzen: "Wir hätten eine Kooperation mit 'Deutschland sucht den Superstar'." Es handele sich dabei um eine Art Promi-Variante der Castingshow.

Ania müsse dann auch ins Studio, Probeaufnahmen machen und Gesangsunterricht nehmen.

Versteckte Kameras filmten Anias Schreck-Moment

Ania Niedieck (36, r.) in ihrer Rolle als Isabelle Reichenbach bei AWZ.
Ania Niedieck (36, r.) in ihrer Rolle als Isabelle Reichenbach bei AWZ.  © TVNOW/Kai Schulz

"Singen? Ich kann nicht singen!", stellte die 36-Jährige entsetzt fest. "Wirklich Andreas, ich kann Null Komma Null singen!" Das kriege man mit Technik schon hin, versuchte Andreas zu beschwichtigen und behielt gekonnt sein Pokerface.

Doch spätestens als er ein Kamerateam in den Raum holte, stand fest: Ania wurde geprankt.

"Das ist so absurd!", regte sich die Blondine vor allem über sich selbst auf. "Keiner würde das glauben, aber ich glaub das natürlich." Trotzdem ist Ania aber froh, ihren Gesang nun doch nicht bei DSDS präsentieren zu müssen.

Köln: VideoDays in Köln: Diese Verantwortung haben Creator im Wahlkampf
Köln VideoDays in Köln: Diese Verantwortung haben Creator im Wahlkampf

"Herzlich Willkommen zurück, wir freuen uns sehr", begrüßte Andreas die Schauspielerin nach der Aktion noch einmal ganz offiziell. Ania war im September 2019 zum zweiten Mal Mutter geworden und kehrt nach ihrer Pause bald wieder zurück auf die TV-Bildschirme.

Damit löst sie reichlich Euphorie unter den AWZ-Fans aus, wie die Kommentare unter ihrem neuesten Instagram-Post zeigen. "Ich freue mich sehr auf Isabelles Rückkehr", schreibt eine Userin.

Auch Anias Set-Kollegin Cheyenne Pahde freut sich: "THE BITCH IS BACK. WHOOOP WHOOOP 🎉".

Titelfoto: Instagram/Ania Niedieck

Mehr zum Thema Köln: