Diese Neuerung plant Ikea in Köln

Köln - Der schwedische Möbelhausgigant IKEA erweitert sein Portfolio mit Standorten in City-Lage. Unter anderem in Köln soll noch dieses Jahr ein Planungsstudio in den Arcaden in Kalk eröffnen.

Moderne Showrooms mit passender Beratung: In den Köln Arcaden in Kalk eröffnet noch dieses Jahr ein Planungsstudio des schwedischen Möbelhauses.
Moderne Showrooms mit passender Beratung: In den Köln Arcaden in Kalk eröffnet noch dieses Jahr ein Planungsstudio des schwedischen Möbelhauses.  © IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Entsprechende Pläne hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt. Mit den 350 Quadratmeter großen Showrooms samt Planungsbereich will die Firma noch näher an die Kunden rücken.

In den Räumlichkeiten in dem Kölner Einkaufszentrum kann man sich dann zum Beispiel beim Kauf einer Küche beraten lassen. Artikel shoppen und mitnehmen, wie in den Einrichtungshäusern, geht in den Showrooms nicht. Aber: Man kann sich diverse Designs schon mal anschauen.

In Berlin, München und Ravensburg gibt es solche Planungsstudios schon seit 2020. In Köln wie im Rest Deutschlands sind sie dagegen eine absolute Neuheit.

Köln: "Oscars" der Social-Media-Branche verliehen: TV-Zuschauer kennen diesen Gewinner
Köln "Oscars" der Social-Media-Branche verliehen: TV-Zuschauer kennen diesen Gewinner

Der Handelsverband NRW freut sich über die Ankündigung: "Die Ansiedlung von Ikea in Kalk bedeutet eine Belebung für den Handel in Köln", sagte Geschäftsführer Jörg Hamel gegenüber dem Kölner Stadt Anzeiger.

Bis Ende des Jahres sollen neben Köln auch noch an weiteren Standorten wie beispielsweise in Stuttgart weitere Planungsstudios eröffnen.

Titelfoto: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Mehr zum Thema Köln: