Schwere Körperverletzung in Köln: Polizei identifiziert Mann
Köln - Die Polizei Köln sucht nach einer schweren Körperverletzung in Köln-Kalk nach dem Täter. Dafür veröffentlichten die Beamten am Dienstagabend ein Fahndungsfoto.
Der gesuchte Mann soll einen anderen Mann (59) an der Haltestelle "Kalk-Post" schwer verletzt haben. Laut Polizei hatten die Beteiligten am Dienstag gegen 11.45 Uhr einen Streit an der Treppe des Bahnsteigs in Richtung Bensberg.
Das Opfer soll zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sein. Der Mann verlor das Bewusstsein und stürzte mit dem Gesicht nach vorne auf den Boden.
Mit einem Schädel-Hirn-Trauma kam er in eine Kölner Klinik. Nach Polizeiangaben musste der Angegriffene notoperiert werden.
"Im Anschluss an die Tat flüchteten der Gesuchte und ein unbeteiligter Begleiter über die Platzfläche der Kalker Post in Richtung Polizeipräsidium", so ein Polizeisprecher.
Sicherheitskameras filmten sie dabei.
Update, 31. August: Verdächtiger identifiziert
Nach Hinweisen aus der Bevölkerung haben Ermittler der Polizei Köln einen 17-jährigen Kölner als Tatverdächtigen identifiziert.
Dem Jugendlichen wird vorgeworfen am Dienstagnachmittag (30. August) einen 59 Jahre alten Mann an der Stadtbahnhaltestelle "Kalk Post" mehrfach geschlagen und schwer verletzt zu haben.
Originalmeldung vom 30. August 2022, aktualisiert am Mittwoch, 31. August 2022, um 15.52 Uhr.
Titelfoto: Martin Schutt/dpa