Schon wieder Schüsse auf Wohnhaus in Köln! Polizei sucht nach Zeugen
Köln - Schon wieder Schüsse auf ein Wohnhaus in Köln, dieses Mal in Porz-Ensen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.
Wie die Ermittler bekannt gaben, habe ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Mathildenstraße am Donnerstag gegen 14 Uhr die Beamten alarmiert, nachdem er Einschusslöcher im Küchenfenster seiner Wohnung entdeckt hatte.
Bei einer anschließenden Ermittlung vor Ort seien dann durch einen Diensthund der Bundespolizei mehrere Patronenhülsen am mutmaßlichen Standort des Schützen gefunden worden, hieß es weiter.
Außerdem entdeckten Polizisten in der Hausfassade zwei weitere Einschusslöcher.
Unklar sei bislang, wann es zu den Schüssen gekommen ist. Derzeit wird geprüft, ob ein Zusammenhang mit der Aussage eines weiteren Zeugen besteht, der am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr laute Knallgeräusche gehört haben will.
Zudem wird geprüft, ob der Vorfall in Verbindung mit der Explosionsserie in Köln stehen könnte. Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge deutet darauf aber im Moment nichts hin.
Die Kripo ermittelt nun weiter und sucht nach Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können. Diese werden gebeten, sich mit den Ermittlern des Kriminalkommissariats 15 telefonisch oder per E-Mail in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Marijan Murat/dpa