Polizeieinsatz eskaliert! Mann schlägt Polizistin mit Beil gegen den Kopf
Rösrath - Schock-Attacke auf eine Polizistin! Am Sonntagmorgen hat ein Mann (58) die Beamtin in Rösrath bei Köln mit einem Beil angegriffen.
Wie die Polizei am Mittag mitteilte, habe der 58-Jährige die Frau mit der stumpfen Seite des Werkzeugs unter anderem gegen den Kopf geschlagen.
Die Polizistin hat sich dabei eine Platzwunde sowie weitere Schnittverletzungen an Armen und Beinen zugezogen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Zuvor war die Polizei von Rettungskräften alarmiert worden, weil der 58-Jährige aus einem Rettungswagen geflüchtet war und seinen Hund in der Wohnung zurückgelassen hatte. Warum der Mann in Behandlung war, ist noch unklar.
Vor Ort angekommen, begaben sich die Polizeibeamten dann auf die Suche nach dem 58-Jährigen. Im Garten seines Hauses wurden sie schließlich fündig.
Verdächtiger wurde nach Beil-Attacke in psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert
Doch anstatt sich kooperativ zu verhalten, griff der psychisch auffällige Mann die Beamtin mit dem Beil an. Anschließend konnte er überwältigt und in Gewahrsam genommen werden.
Aktuell befindet er sich in der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses und wird durch die Polizei bewacht.
Die verletzte Polizistin wurde inzwischen wieder aus der Klinik entlassen, ist bis auf Weiteres aber nicht dienstfähig. Die Kripo hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Titelfoto: Marijan Murat/dpa