Polizei nimmt Kölner Bar hops und findet mehrere Waffen
Köln - Bei einem intensiven Polizeieinsatz in Köln-Kalk haben unter anderem mehrere Schusswaffen und jede Menge Bargeld den Besitzer gewechselt. Zwei Männer im Alter von 29 und 36 Jahren wurden festgenommen.
Nach Angaben der Einsatzkräfte lag der Fokus des Einsatzes auf einer Bar, in der sich zum Zeitpunkt des Betretens 13 Männer aus der Rockerszene aufgehalten hatten.
Bei der anschließenden Durchsuchung wurden die Beamten schließlich auf zwei Schusswaffen unter einem Sitzkissen sowie eine fünfstelligen Summe an Bargeld in der Küche aufmerksam.
Auch ein vor der Bar geparktes Auto wurde kurzerhand auf Herz und Nieren geprüft und durchsucht. Neben den zuvor zwei entdeckten Waffen wurden die Ermittler plötzlich auf vier weitere Waffen aufmerksam.
Gehört haben sollen die Waffen zwei Männern im Alter von 29 und 36 Jahren. Die Polizei nahm das Duo noch an Ort und Stelle fest. Auf richterlichen Beschluss hin dürfen die Ermittler nun ihre Wohnungen in Moers und Krefeld durchsuchen.
Nicht nur die zwei müssen sich ab sofort einem Verfahren aussetzen. Gegen den 40-jährigen Betreiber der Bar wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der Geldwäsche aufgenommen.
Titelfoto: Jens Büttner/dpa