Mann sieht Kölner Polizei und ergreift sofort die Flucht: Dann kommt ans Licht, warum
Köln - Zugriff in der Kölner Innenstadt! Bei der Durchsuchung eines Mannes (26) nahe dem Ebertplatz ist die Polizei auf jede Menge illegale Substanzen gestoßen.
Wie die Beamten am Montag schilderten, wurden uniformierte Einsatzkräfte am vergangenen Freitagabend gegen 19 Uhr auf den 26-Jährigen aufmerksam, als dieser kurzerhand vor den Streifenpolizisten Reißaus nahm.
Sofort nahmen die Beamten die Verfolgung des Mannes auf und stellten ihn wenig später im Bereich der Straße Unter Krahnenbäumen.
Bei seiner anschließenden Durchsuchung stießen die Kräfte neben "verkaufsfertigen" Tütchen mit Ecstasy und Cannabis auch auf mutmaßliches "Dealgeld" in den Jackentaschen des Verdächtigen.
Noch während seiner Flucht soll der 26-Jährige zudem unter anderem Kokain und Amphetamin weggeworfen haben, wie es hieß.
Der mutmaßliche Drogendealer wurde festgenommen. Darüber hinaus stellten die Kräfte sein Handy und auch die Drogen in nicht geringer Menge sicher. "Ein Richter schickte den aus Guinea stammenden Mann in Haft", erklärte ein Polizeisprecher abschließend.
Titelfoto: Bildmontage: Oliver Berg/dpa, Polizei Köln