Junger Mann wählt Notruf: Polizei findet ihn schwer verletzt auf Parkplatz liegend vor
Köln - In Köln-Mülheim ist in der Nacht zu Sonntag ein 19-Jähriger bei einer Auseinandersetzung mit einem bislang unbekannten Mann schwer verletzt worden. Der Polizei fahndet nach dem Täter und bittet um Hinweise!
Einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei zufolge waren die Beamten gegen 2.30 Uhr von dem 19-Jährigen selbst zu einem Parkplatz im Auenweg alarmiert worden.
Dort fanden die Einsatzkräfte den Heranwachsenden schwer verletzt auf dem Boden liegend vor und leisteten Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst vor Ort war. Der junge Mann sei ansprechbar gewesen und erklärte gegenüber der Polizei, dass er von einem etwa 35 Jahre alten Mann angegriffen worden sei.
Die Verletzungen seien dem 19-Jährigen "vermutlich mit einem Gegenstand" zugefügt worden, hieß es.
"Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Das zuständige Fachkommissariat hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen", schilderte ein Polizeisprecher.
Kölner Polizei sucht Mann mit langen Haaren und Vollbart
Der Tatverdächtige soll nach dem folgenschweren Streit in ein dunkles Auto gestiegen und geflüchtet sein. Die Beamten haben daher eine Fahndung eingeleitet und eine Beschreibung des Mannes herausgegeben:
- längere Haare
- Vollbart
- trug zur Tatzeit unter anderem einen weißen Rollkragenpullover
Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail entgegen.
Titelfoto: 123rf/limonzest