Großeinsatz in Kölner Innenstadt: Zwei Personen schwer verletzt - eine schwebt in Lebensgefahr!
Köln - In der Kölner Innenstadt hat es am Freitagnachmittag eine heftige Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gegeben. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt, eine von ihnen schwebt aktuell in Lebensgefahr.
Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, soll sich der Streit gegen 16.30 Uhr auf der Straße "Friesenwall" nahe der Einmündung zur Ehrenstraße ereignet haben.
Noch ist unklar, wie viele Personen an dem Streit beteiligt gewesen waren. Allerdings wurden bei der heftigen Auseinandersetzung zwei Personen schwer verletzt. Eine von ihnen erlitt eine lebensgefährliche Stichverletzung im Oberkörper. Die zweite Person, ein 42-Jähriger, wurde mit Schnittverletzungen aufgefunden.
Beide Opfer mussten umgehend in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. "Ob die Verletzungen durch ein Messer oder einen anderen spitzen Gegenstand verursacht wurden, ist derzeit noch Stand der Ermittlungen", hieß es von der Polizei.
Nur wenig später wurde die Polizei im näheren Umfeld des Tatorts auf zwei verdächtige Personen aufmerksam und nahmen sie mit auf die Wache. Die Fahndung nach den Hauptverdächtigen ist derzeit jedoch noch in vollem Gange.
Eine eingeleitete Mordkommission soll nun auch das Tatmotiv ermitteln.
Titelfoto: Blaulicht Aktuell/Gianni Gattus