Er biss um sich: Jugendlicher randaliert bei Festnahme - zwei Polizisten verletzt
Köln - Weil sich ein mutmaßlicher Räuber (16) bei seiner Festnahme in Köln-Chorweiler massiv zur Wehr setzte, trugen zwei Polizeibeamte leichte Verletzungen davon.
Das wilde Spektakel spielte sich bereits am Donnerstagabend ab, wie die Polizei nun mitteilt.
Demnach sei schon am Nachmittag Anzeige gegen den 16-Jährigen und zwei bislang unbekannte Komplizen gestellt worden, nachdem das Trio drei Geschädigte (15, 16, 18) am Unnauer Weg bedroht, geschlagen und ausgeraubt haben soll.
Als die Tatopfer dann gegen 21 Uhr den 16-Jährigen in einer Spielhalle am Londoner Platz wiedererkannt hatten, griffen sie zum Hörer und alarmierten die Polizei.
Diese rückte dann auch schnell aus, um den mutmaßlichen Räuber zwecks Feststellung seiner Personalien mit zur Wache zu nehmen.
Einfach machen wollte der Beschuldigte das den Beamten aber nicht: Weil sich der Jugendliche massiv zur Wehr setzte und nach den Einsatzkräften biss, schlug und trat, musste er zu Boden gebracht und fixiert werden.
Der Minderjährige wurde dabei leicht verletzt, ebenso wie die beiden Polizeibeamten.
Auf der Wache wurden schließlich seine Personalien aufgenommen. Anschließend wurde er an seine Erziehungsberechtigten übergeben.
Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa