Nach Tod von AWZ-Schauspieler Ron Holzschuh: So trauern Fans und Kollegen
Köln/Zwickau - Der Schauspieler Ron Holzschuh ist tot (TAG24 berichtete)! Er spielte die Rolle des Niclas Nadolny in der RTL-Serie "Alles was zählt". Holzschuh wurde gerade einmal 50 Jahre alt, Fans und Kollegen des Schauspielers sind traurig und schockiert.
Vor allem die Fans von "Alles was zählt" sind fassungslos.
Auf Facebook schreibt eine Userin unter dem letzten Post von Holzschuh: "Gute Reise lieber Ron. Du warst ein guter Schauspieler. Du hast es in der Serie bei 'Alles was zählt' immer sehr spannend gemacht, du warst zwar als Nadolny oft nervig, aber dennoch hast du deine Rolle sehr gut gespielt. Ich werde dich (...) sehr vermissen. Ich wünsche mein aufrichtiges Beileid an die Familie, Freunde und an die Schauspiel-Kollegen. 😢"
Viele weitere Fans trauern, sprechen ihr Mitgefühl gegenüber Rons Familie aus.
Aber auch Rons Schauspiel-Kollegen sind fassungslos. AWZ-Schauspieler Sam Eisenstein schreibt auf Instagram: "Ich kann es nicht fassen. Mein lieber Kollege Ron Holzschuh, mit dem ich mir schon 2003 bei der 'Verbotenen Liebe' die Garderobe geteilt habe, ist gestern für immer von uns gegangen."
Weiter schreibt Eisenstein: "UNFASSBAR🖤Wir hatten so viel Spaß und Du wirst mir sehr fehlen. Ruhe in Frieden mein Freund 🖤😢"
Auch Schauspielerin Claudia Hiersche nimmt Abschied von Ron, postete auf Instagram eine Collage. Dazu schreibt sie: "Du wirst immer bei mir sein. Da wo ich bin, bist auch du."
Holzschuh starb am 27. April im Alter von 50 Jahren an einer kurzen, schweren Krankheit. Laut Medieninformationen verstarb der Schauspieler in seinem Elternhaus im sächsischen Mülsen. Er hinterlässt eine Tochter.
Auch bei "Dahoam is Dahoam", "Unter Uns", "Anna und die Liebe" und "Verbotene Liebe" war er zu sehen. Zudem wirkte Holzschuh in mehreren Theaterstücken und als Sprecher für Hörbücher mit.
Titelfoto: Petra Hornig